rauf
runter

Begleitend zu ihrer Ausstellung vom 26. Juni bis 25. August 2005 im Schassberger Hotel am Ebnisee, veranstaltete sie am 6. und 7. August 2005 einen Malkurs zu ihrem bevorzugten Thema Die Kraft der Farben.

Es wurden Grundlagen der Farbgestaltung sowie Maltechniken geübt. Aus drei Grundfarben wurden 20 Farbtöne gemischt, die je auf einem Blatt A4 gestrichen wurden. Dabei entstand ein großer Farbkreis (siehe Foto).
Mit der komplementären Gegenfarbe wurden Farbmischungen erzeugt, die im Nachhinein in eigene, entwickelte Motive angewendet wurden.


Beim Farbenmischen


Die ersten Farbproben


Farbkollagen auf Acryl und Leinwand


Präsentation des Kurses im Farbkreis

Willkommen
Gundula Kern
Nudelsause
Ideenbörse
Malkurs
Mein Atelier
Bildergalerie
Karten
Kalender
Referenzen
Ausstellungen
Termine


Kontakt
Impressum